Unsere Vision

GESELLSCHAFT BEEINFLUSSEN & GÖTTLICHE TRANSFORMATION
SICHTBAR WERDEN ZU LASSEN

Wir sind ein apostolisches Netzwerk innerhalb Deutschlands, wir sind eine multikulturelle und generationenübergreifende Gemeinschaft von Gemeinden, und wir bevollmächtigen Kirchen und Führungskräfte, um die Gesellschaft zu beeinflussen und göttliche Transformation sichtbar werden zu lassen.

Die
Kultur
der AKD

Präsenz und Kraft
Mit unserem apostolischen Mandat bieten wir einen Ort, an dem Menschen Gottes Gegenwart sehen und spüren können. Um den Heiligen Geist und sein kraftvolles Wirken in der Region sichtbar werden zu lassen, halten wir fest an Gebet und einer tiefen Beziehung zu Gott.

Verbinden
Wir bauen ein Beziehungsnetz mit Menschen, die miteinander ein Herzensanliegen teilen. Wir schaffen Plattformen, damit Menschen Gemeinschaft pflegen und miteinander Ziele erreichen können.

Befähigen und Ausrüsten
Wir coachen Leiter aus Wirtschaft und Betrieben, Kirchengemeinden, Organisationen und anderen Unternehmen, um sie in apostolischer Leitung, strategischer Planung, Analyse und Umsetzung auszurüsten und zu befähigen. Wir stellen Ressourcen zur Verfügung, um uns und unsere Partner europaweit zu verknüpfen.

Die
Kernwerte
der AKD

Kindgom Mindset
Sein Reich ist natürlich übernatürlich. Gottes Reich ist umfassend und breitet sich aus. Sein Wort verändert mich.

Jüngerschaft
Wir wollen den Jüngerschaftsauftrag Jesu umsetzen und verantwortungsbewusste Beziehungen leben. Wir wollen uns gegenseitig ermutigen. Wir unterstützen Befähigungs-, Bildungs- und Lernprozesse und sehen uns alle selbst als Lernende. Wir erlauben dem anderen, Entwicklungspotentiale in unserem Leben zu identifizieren und uns darauf aufmerksam zu machen. Wir wollen, dass Leben und Lehre miteinander verschmelzen.

Dienen
Wir schaffen eine Kultur der Ehre. Ich bin sowohl frei als auch verantwortlich. Wir leben den apostolischen Auftrag.

Identität
Gott ist gut. Christus lebt in mir. Ich bin frei durch Gnade.

Multiplikation
Wir wollen Gottes wunderbare Pläne für andere Menschen sichtbar machen. Wir sehen Mission als Lebensstil, der auf Liebe, Wertschätzung und Respekt für andere basiert. Gleichzeitig glauben wir, dass das Evangelium die einzig rettende Botschaft ist und es daher einer klaren Entscheidung bedarf.

Wir wollen keine exklusive Zielgruppe erreichen, sondern das Evangelium überall dort bekannt machen, wo Gott uns hinstellt.