AKD NEWS 21 #1

4. Dezember 2021

Hallo Kingdom-Family!

„Von allen Seiten dringen Schwierigkeiten auf uns ein, und doch werden wir nicht erdrückt. Oft wissen wir nicht mehr weiter, und doch verzweifeln wir nicht. Wir werden verfolgt und sind doch nicht verlassen; wir werden zu Boden geworfen und kommen doch nicht um. Auf Schritt und Tritt erfahren wir am eigenen Leib, was es heißt, am Sterben Jesu teilzuhaben. Aber gerade auf diese Weise soll auch sichtbar werden, dass wir schon jetzt, in unserem irdischen Dasein, am Leben des auferstandenen Jesus teilhaben.“

Dies sind die Worte des Apostels Paulus an die Gläubigen in Korinth. Ich glaube, während unserer aktuellen Herausforderungen, die die Covid-Pandemie in die Welt gebracht hat, fühlen wir oft das Gleiche, den gleichen Schmerz,

ganz egal, ob Christ oder Nichtchrist. Doch auch diese Pandemie wird vorübergehen. Dabei sagen wir in allen Nöten: ABER GOTT!

Jesus hat seinen Nachfolgern den Auftrag gegeben, alle Menschen zu Jüngern zu machen (Mt. 28,18-20; Apg 1,8) und Gott und den eigenen Nächsten zu lieben (Mt. 22,36-40).
Das wissen wir doch alles, oder? Während ich euch dies schreibe, nehme ich in Kauf, wie eine kaputte Schallplatte zu klingen!

Die wichtige Frage ist doch:

Wie werden wir trotz der Herausforderungen in diesem Jahr 2021 und im nächsten Jahrzehnt diesen Auftrag Jesu in die Tat umsetzen? Wie werden wir nicht nur in der Theorie bleiben, sondern ganz praktisch Gottes Reich bauen?
Ich freue mich sehr, dass mein Buch „The Shift“ erschienen ist und uns herausfordert, diesen Auftrag Jesu praktisch im Alltag zu erfüllen.

Als Netzwerk wollen wir auch in diesem Jahr Leiter in ALLEN Gesellschaftsbereichen befähigen und bevollmächtigten, durch mutige Liebe und ohne Angst Gottes Lebensstil in dieser Pandemie zu leben.

In den kommenden Monaten wollen wir durch unsere gemeinsamen Zeiten – wie etwa durch KET oder Zoom-Meetings – in einen authentischen Austausch darüber treten, wie wir unseren Verstand, unsere Herzen und unsere Hände aktiv in Gottes Reich einbringen können.

Wir ermutigen euch, Teil dieses Austauschs zu sein und gern auch Fragen zu stellen. Wir schauen nach vorn und

wollen trotz der Herausforderungen alle möglichen Gelegenheiten nutzen, um miteinander verbunden und fokussiert zu bleiben. Die Zeiten, die vor uns liegen, sind durchaus komplex, und wir brauchen eine klare Richtung, Korrektur und Anleitung, wie wir leben sollen. Es ist eben in dieser Zeit nicht genug, nur das WAS und das WOZU zu kennen, sondern wir müssen auch das WIE von Gott kennen.

Wir sind Teil des großen Ganzen, der Braut Christi. Für uns ist es eine Ehre, mit so vielen Leitern aus allen Konfessionen, Gesellschaftsbereichen und Diensten vernetzt zu sein, und gemeinsam Jesus zu repräsentieren.
Wir beten weiterhin für euch und vertrauen Gott, dass er in jedem Leben Durchbrüche schenkt.

Im Namen der Leitung 
Justine Birichi